THEMENBEREICH 'KROATIEN'

Der Europa-Park Rust wird um den Themenbereich Kroatien erweitert. Die Hauptattraktion in dieser neuen Erlebniswelt ist eine gigantische neue Achterbahn, die bis Ende 2023 fertiggestellt werden soll. SCHLEITH führt hierzu alle notwendigen Infrastrukturmaßnahmen, den Erdbau, sowie die Arbeiten an den Außenanlagen aus.

Zeitgleich mit dem Baubeginn rund um die neue Achterbahn wurden die Tief- und Straßenbauarbeiten für den Winterzirkus ausgeführt.

Besondere Herausforderungen bei diesen Baumaßnahmen – insbesondere im Hinblick auf die fristgerechte Fertigstellung – waren zum einen das Grundwasser und zum anderen die Tatsache, dass der Park während der Bauphase für Besucher geöffnet blieb und es deshalb immer wieder zu Einschränkungen im Zusammenhang mit der Parklogistik kam.

 

 

 

Stammdaten

Bauherr

Europapark Rust

Ausführungszeit

Januar 2022 bis Dezember 2022

8.000 m²

Asphaltfläche

3.500 m

Leerrohre

1.900 m

Kanal RW + SW

300 m

Fernwärmeleitung

6.000 m³

Erdbewegungen

22.000 m³

Erdbewegung

2.500 m

Reptilienschutzzaun