Schülerpraktikum bei Schleith

Stehst du kurz vor deinem Schulabschluss und weißt noch nicht, wie es danach weitergehen soll? Ausbildung oder Studium? Baustelle oder Büro?

Praktika sind im Rahmen von freiwilligen Schnuppertagen oder verpflichtenden Schülerpraktika in all unseren Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen möglich.

Schicke uns einfach deine Bewerbung mit Lebenslauf und kurzem Anschreiben unter Angabe des gewünschten Zeitraums an bewerbung@schleith.de.

Wir freuen uns auf dich!

FAQ´s

Welche Arten von Schülerpraktika sind bei uns möglich?

Du kannst ein Schülerpraktikum im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder als freiwilliges Praktikum bei uns absolvieren. Schülerpraktika dauern in der Regel ein bis zwei Wochen.

In welchen Berufen ist ein Schülerpraktikum möglich?

Ein Schülerpraktikum ist in all unseren Ausbildungsberufen und dualen Studiengängen möglich.

Wie sieht der Bewerbungsprozess für ein Schülerpraktikum aus?

Bewerben kannst du dich per E-Mail an bewerbung@schleith.de. Sende uns bitte neben einem kurzen Anschreiben auch deinen Lebenslauf zu. Wichtig ist die Angabe des gewünschten Zeitraums des Praktikums. Nachdem du dich beworben hast, prüfen wir deine Bewerbung.

Du kannst mit einer ersten Rückmeldung nach etwa einer Woche rechnen. Wenn du in der Zwischenzeit Fragen hast, melde dich immer gerne bei uns.

Bis wann musst du dich für einen Praktikumsplatz bewerben?

Bewerbe dich bitte möglichst frühzeitig, mindestens drei Wochen vor dem gewünschten Start des Praktikums bei uns.

Werden Schülerpraktika vergütet?

Beim Praktikum liegt der Fokus darauf in den Ausbildungsberuf deiner Wahl zu schnuppern. Unsere Mitarbeiter tun alles dafür, dir möglichst umfangreiche Einblicke zu geben. Du bist also zum Lernen und nicht zum Arbeiten bei uns – daher werden Praktika bei uns auch nicht vergütet.