Ihre Aufgabe

Sie verantworten die komplette kaufmännische Projektabwicklung von der Prüfung von Eingangsrechnungen unserer Lieferanten, Partner- und Nachunternehmer bis zur Finalisierung und Kontrolle von Rechnungen an Auftraggeber und Dritte unter Berücksichtigung kaufmännischer und gesetzlicher Aspekte. Die termingerechte Bearbeitung und Meldung aller relevanter Projektdaten liegt genauso in Ihren Händen wie die zuverlässige Vorhaltung und Anforderung aller erforderlichen Bescheinigungen. Durch die kontinuierliche Korrespondenz mit allen Projektbeteiligten innerhalb Ihrer Zuständigkeit tragen Sie maßgeblich zu einem reibungslosen Projektablauf bei und fördern als Sparringspartner der Bauleiter den wirtschaftlichen Erfolg der Baustellen.

Unser Angebot

Zusätzlich zu spannenden Projekten mit großer Eigenverantwortung bieten wir Ihnen:

• Langfristige Festanstellung in Vollzeit
• Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
• Klare unternehmerische Wachstumsperspektive
• Individuelle Schulungen und Trainings zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
• Flache Hierarchien, eine sehr familiäre und kollegiale Zusammenarbeit und großen Respekt im Umgang miteinander
• Dienstfahrrad im Rahmen eines attraktiven Leasing-Programms

Ihr Profil

• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
• Berufserfahrung im Controlling und/oder Rechnungswesen und ein damit verbundenes Interesse an einer verantwortungsvollen, breit gefächerten kaufmännischen Tätigkeit
• Erfahrungen in der Baubranche sind von Vorteil, Kenntnisse in der VOB und im HGB erwünscht
• Gute IT-Anwenderkenntnisse in einem standardisierten ERP-System sowie in MS Office
• Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine sorgfältige, strukturierte und terminorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Über uns

Wir sind eine traditionsreiche Baugesellschaft mit einem umfangreichen Leistungsspektrum im Tief-, Hoch-, Straßen- und Ingenieurbau sowie in weiteren Spezialbereichen. Unsere Haupteinsatzgebiete sind Baden, Hessen und Rheinland-Pfalz, wir haben Niederlassungen vom Bodensee über den Breisgau bis nach Mannheim.

Im Mittelpunkt stehen bei uns neben unserem modernsten Maschinenpark unsere zwischenzeitlich mehr als 750 Mitarbeiter: Nur durch ihr Engagement konnten wir uns zu einem der wichtigsten Bauunternehmen in Baden-Württemberg entwickeln. Unsere Mitarbeiter sind das, was uns erfolgreich macht: Sie prägen unsere Unternehmenskultur und schaffen mit ihrer Professionalität Vertrauen in unser Unternehmen.

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

Marc Jacobshagen
Personalreferent
SCHLEITH GmbH
Postfach 17 45
79761 Waldshut-Tiengen
Tel.: +49 7751 887752
bewerbung@schleith.de